15.KlimaFreitag

Unser 15.KlimaFreitag fand unter #Klimaschutz-lokal statt. Wir hatten ein abwechslungsreiches Programm:

Es begann mit dem Eröffnungssong von Eik und Axel …

… und ging weiter mit Laura, die über die LNG-Terminals berichtete.

Es folgte wieder ein kleiner Sketch, der diesmal über die EU-Taxonomie ging, der sensationell von Axel als Gerda, Conny als Gisela und Lucie als Kellnerin dargeboten wurde.

Simon berichtete vom Lenkungskreis Klimaschutz, der von der Gemeinde Kleinmachnow eingeführt wurde und Klimaneutralität bis 2035 bringen soll.

Unser Schlussredner war Jens Klocksin vom BUND Brandenburg, der als unser „Lokal Hero“ von ein paar Brennpunkten in Kleinmachnow und Potsdam-Mittelmark berichtete.

Den Klimaschutz-Abschlusssong sang wieder Eik mit Axel und allen Zuschauern.